Heliox stellt 180kW-Flex-Ladesystem vor

Mit Flex Charge können Fuhrparkbesitzer die Ladeinfrastruktur im Laufe der Zeit ausbauen, wenn ihr Fuhrpark wächst. Dies reduziert die Anschaffungskosten und senkt die Gesamtbetriebskosten.

31. August 2021; Atlanta, GA -- Heliox, ein Marktführer für schnelle Ladesysteme für Elektrofahrzeuge, stellt heute sein 180 kW Flex Charge System vor. Es ist für leistungsstarke Ladevorgänge im Depot und über Nacht sowie für einzelne oder mehrere Fahrzeuge, einschließlich Bussen und Lastwagen, konzipiert.

"Mit Heliox FlexCharge können Fuhrparkbesitzer ihre Ladeinfrastruktur mit ihrer Flotte wachsen lassen und bei Bedarf Strom beziehen", so David Aspinwall, Präsident von Heliox Nordamerika. "Die Anschaffungs- und Kapitalkosten sind die größte Herausforderung bei der Einführung von Elektrofahrzeugen. Mit FlexCharge reduzieren wir das Risiko, das mit dem Umstieg verbunden ist."

Das Flex 180 kW von Heliox ist ein einfaches Plug-in-System, das mit einer Vielzahl von Fahrzeugen und Schnittstellen kompatibel ist und eine Lebensdauer von über 15 Jahren hat. Die Vorteile:

● Dynamisch: Flex Charge kann je nach Bedarf die richtige Leistung liefern - 180, 120 oder 60 kW - und gleichzeitig mehrere Fahrzeuge aufladen,

● Skalierbar und modular: Mit Flex Charge können Flottenbesitzer eine Ladeinfrastruktur aufbauen und sie im Laufe der Zeit ausbauen, wenn die Flotte wächst. Flex Charge ermöglicht einen langsamen Start und wächst mit, was die Wartung auf lange Sicht erleichtert.

● Flexibel: Fuhrparkbesitzer müssen ihren Fuhrpark nicht um ihre Ladestationen herum gestalten. Vielmehr kann Flex Charge überall dort installiert werden, wo der Fuhrparkbesitzer Platz hat. Flex Charge ist mit jeder Schnittstelle kompatibel, einschließlich: Umgekehrter Stromabnehmer, Kontakthaube, Verteilerschrank usw.

● Kleine und kosteneffektive Grundfläche: Die Kosten pro Ladegelegenheit sind geringer als bei Standard-Ladesystemen, was die Gesamtbetriebskosten für die Betreiber senkt.

● Hohe Leistung: E-Busse können in städtischen Gebieten mit einer Stunde Ladezeit bis zu 112 Meilen (etwa 180 km) zurücklegen.

Flex Charge wird in der Stadt Knoxville, in Los Angeles und an verschiedenen Standorten in den Niederlanden, Belgien und Deutschland eingesetzt.

Heliox wird Flex Charge auf der Advanced Clean Transportation Expo im Long Beach Convention Center vom 30. August bis 2. September 2021 zeigen.

Heliox bietet erstklassige intelligente Energiemanagementlösungen, die auf die sich schnell verändernde E-Mobilitätslandschaft zugeschnitten und skalierbar sind. Wir arbeiten auf eine nachhaltige Welt hin, in der ein nahtloses Ladeerlebnis zum Standard für jedes Elektrofahrzeug wird, und dies verändert die Art und Weise, wie wir unseren Alltag mit Energie versorgen. Heliox wurde 2009 gegründet und ist Marktführer bei Schnellladesystemen für öffentliche Verkehrsmittel, E-LKWs, Marine, Bergbau und Hafentechnik. Im Jahr 2017 installierte das Unternehmen eines der ersten und größten Schnellladenetzwerke Europas für die E-Bus-Flotte in Eindhoven, Niederlande, und hat in den vergangenen zwei Jahren weltweit "Modellstadt"-Energieökosysteme in Den Bosch, Niederlande, Glasgow, Schottland und Montgomery County, Maryland (USA), geschaffen.

Besuchen Sie uns unter: www.heliox-energy.com.

Die gezeigten Zahlen wurden auf der Grundlage durchschnittlicher kWh-Ladegeschwindigkeiten und durchschnittlicher Batteriegrößen von E-Bussen, E-Lkws und Pkws berechnet. Die tatsächliche Reichweite die innerhalb von 1 Stunde aufgeladen wird, hängt von verschiedenen Faktoren wie Temperatur, Batteriezustand usw. ab.